PAIDI ist Marke des Jahrhunderts! Mädchen, Junge und Baby

PAIDI ist Marke des Jahrhunderts …

Die renommierte Verlagsgruppe „Die Zeit“ und der Verleger Dr. Florian Langenscheidt haben PAIDI Kinderwelten als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet! Somit dürfen wir uns zur Königsklasse deutscher Marken zählen – ein Prädikat, auf das wir sehr stolz sind und das wir auch unseren vielen zufriedenen Kunden zu verdanken haben! Wir freuen uns, nun das Markensiegel tragen zu dürfen und im neuen Buchband „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ aufgeführt zu sein.

PAIDI in Marken des Jahrhunderts Doppelseite
Zwischen den leuchtend blauen Buchdeckeln finden sich die bekanntesten deutschen Marken zusammen. Hier könnt ihr unsere Geschichte nachlesen.

PAIDI ist „Das Kindermöbel“

Die Buchreihe „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ präsentiert in der neuen Ausgabe 2022 erneut eine nach strengen Kriterien ausgewählte Selektion deutscher Marken. Die Auszeichnung erhalten Marken mit einer besonderen Produktidee und hoher Strahlkraft. Das sind Marken wie zum Beispiel BMW, Hipp oder eben PAIDI, die mit ihrem Namen für eine ganze Produktkategorie stehen. Übrigens wird in jeder Kategorie jeweils nur eine Marke geehrt – und PAIDI ist „Das Kindermöbel“. Das Auswahlverfahren ist auch etwas Besonderes, denn es sieht keine Bewerbungen vor. Stattdessen werden die Marken von der Jury selbst anhand von Gattungsbezeichnungen evaluiert. Auf die Frage „Welche Marke steht stellvertretend für den Bereich Kindermöbel?“, war die Antwort der Experten eindeutig: „PAIDI.“

Innovation im Kinderzimmer

1964 Produktion PAIDI-Bett
PAIDIs Verkaufsschlager: das PAIDI-Bett

Wir von PAIDI blicken auf eine lange Firmengeschichte zurück und haben 2020 unser 85-jähriges Bestehen gefeiert. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die interessanten Einblicke in unser Archiv, auf Facebook und Instagram? Unsere Erfolgsgeschichte begann in den 1930er-Jahren im unterfränkischen Hafenlohr mit einer innovativen Erfindung fürs Kinderzimmer: Wir haben das erste Gitterbettchen mit herausnehmbaren  „Schlupfsprossen“ entwickelt und serienmäßig produziert das PAIDI-Bett.
Vielleicht erinnern sich eure Großeltern auch daran, dass eure Eltern als Baby in einem PAIDI-Bettchen geschlafen haben?

Dafür steht die Marke PAIDI

Heute steht die Marke PAIDI noch immer für Innovation im Kinderzimmer sowie für durchdachte, nachhaltige und mitwachsende Kindermöbel, die kleine Erdenbürger sicher beim Großwerden begleiten. Unsere Babymöbel passen sich an die schnell wachsenden Bedürfnisse der Kleinsten an, indem sie viele Umbau- und Erweiterungsmöglichkeiten bieten. Die praktischen Schlupfsprossen gibt es übrigens auch heute noch. 😉 Das Babyzimmer kann mit unseren Kindermöbelprogrammen zunächst zum Kinderzimmer und später auch problemlos zum Jugendzimmer erweitert werden. So bieten wir Eltern die Möglichkeit, die Zimmer ihrer Kinder nicht nur gemütlich und modern, sondern auch vorausschauend und nachhaltig einzurichten.

PAIDI lebt Nachhaltigkeit nicht nur mit dem Konzept der mitwachsenden Möbel, denn wir verarbeiten ausschließlich Holz aus heimischen und europäischen Forstbetrieben. Außerdem ist PAIDI schon seit 2016 klimaneutral und die Möbel sind besonders emissionsarm. Von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel werden sie in die beste Emissionsklasse „A“ eingestuft und sie dürfen den Blauen Engel tragen.

Wir lieben was wir tun – heute und in Zukunft

Kleines Mädchen schaut aus dem Fenster des TINY HOUSE Betts
Mit kreativen Möbelideen wie unserem TINY HOUSE lassen wir Kinderträume in Erfüllung gehen.

Der Aufgabe, Kindermöbel zu entwerfen und zu fertigen, widmen wir von PAIDI uns tagtäglich mit viel Liebe und Kreativität. Mit jedem neuen PAIDI Möbelprogramm wollen wir Kinderaugen zum Leuchten bringen. Wir lassen bezaubernde Welten zum Wohlfühlen, Spielen und Lernen entstehen, in denen sich Kinder frei entfalten können. Dabei entwickeln wir immer neue kreative und überraschende Raum- und Möbellösungen, mit denen jedes Kinderzimmer optimal eingerichtet werden kann.

Unsere Arbeit, in der so viel Herzblut steckt, wird nun mit diesem besonderen Markenpreis für PAIDI belohnt! Wir sagen Danke!

Posted on Categories Schöner leben

Auch interessant: