Lieven: Babyzimmer mit Überraschungseffekt

Wenn man einen Raum zum ersten Mal betritt, dann passiert da ja etwas. Man schaut sich um, der Blick bleibt hängen, man guckt genauer … Ich kann mich noch gut erinnern, wie das war, als ich in unserer Ausstellung zum ersten Mal Lieven erlebt habe. Von weitem der erste Eindruck: Ah, schön klar, geradlinig und hell. Ein freundliches Babyzimmer in elegantem Kreideweiß. Und dann entdeckt man: Oh, an den Schränken und der Wickelkommode läuft ja innen, etwas zurückversetzt, ein schmaler zweiter Rahmen, in einem hellen Holzton. Und dann schaut man sich einen der Schränke mal genauer an: Die Innenwände und Regalbretter sind innen nicht weiß, sondern in genau dem eichefarbenen Holzton, in dem auch die feine Umrandung gearbeitet ist. Ein echter Wow-Effekt!

Detailfoto vom Programm LIEVEN
Hier sieht man sehr schön Lievens doppelten Rahmen: außen kreideweiß lackiert, innen mit Eiche-Montana-Dekor ausgekleidet.

Überraschung in warmem Holzton

Genau diesen Überraschungs-Moment wollte unser Design-Team auch haben: Wer den Mut hat, bei den Schränken einfach mal eine oder zwei Türen wegzulassen, wird schon auf den ersten Blick mit einem Regal in tollem Kontrast belohnt. Wird der Schrank ganz klassisch mit Drehtüren ausgestattet, gibt’s den Effekt beim Öffnen.

Der warme Holzton setzt sich konsequenterweise im ganzen Zimmer fort – zum Beispiel als Echtholz-Riegel am Kopf- und Fußteil des Babybettchens. Oder bei den Wandboxen, die es dazu passend in Kreideweiß und in Eiche-Montana-Dekor gibt.

Babyzimmer LIEVEN mit offenen Regalen
Wer mehr von dem schönen Eiche-Montana-Ton sehen möchte, macht den Schrank zum Regal – und lässt ab und zu mal eine Tür weg.

Viele Details zum Entdecken

Trotz der Kontraste wirkt Lieven geerdet und schwebend zugleich – das liegt sicherlich auch daran, dass Schränke, Regale und Wickelkommode nicht auf hohen Füßen stehen, sondern mit flachen Gleitern ausgestattet sind.

Griff des neuen Babyzimmers LIEVEN
Lievens Griffe fügen sich harmonisch in das lineare Gesamtbild ein.

Ein weiteres schönes Detail sind Lievens Griffe aus weiß lackiertem Metall, die extra für das neue Programm entworfen wurden: Sie greifen die klare Optik auf und integrieren sich gleichzeitig perfekt in die puristische Linienführung.

Lievens besonderes Highlight: die Wickelkommode

Für Lieven haben unsere Designer die Wickelkommode ganz neu aufgebaut: von vorne nach hinten. Damit nichts von der eleganten Linie ablenkt, wird der Wickelaufsatz genau bündig mit dem Frontbereich platziert. So steht vorne nichts über – und zum Wickeln entsteht eine komfortable, komplett ebene Fläche. Die Tiefe, die der Wickelaufsatz ja benötigt, eröffnet dann den Raum zwischen Kommode und Wand … und der kann clever genutzt werden: mit Unterschieberegalen.

Wickelkommode ais dem PAIDI Programm LIEVEN mit Unterstellregalen
Ein echtes Raumwunder: die Lieven Wickelkommode mit Unterstellregalen. Durch das Mehr an Tiefe ergibt sich eine ebene Wickelfläche – und optimaler Zugriff auf die oberste Schublade.

Diese schlauen Ordnungshelfer können auf beiden Seiten hinter der Kommode montiert werden. Entweder bündig mit den Seitenwänden oder auch leicht nach außen versetzt. Dann können sie auch von vorne befüllt werden. Schnellen Zugriff auf Windeln, Puder, Cremes & Co. bietet die obere geräumige Schublade mit ihrem Vollauszug. So wird Lievens Wickelkommode zum Raumwunder mit viel Platz für all das, was ihr beim Wickeln eures kleinen Lieblings in der Nähe wissen möchtet.

Zum Vergleich: Links seht ihr die Gitterseite von Scotty, in der die breiten Seiten außen liegen. Links dann ein Detailbild von Lieven mit den schmalen Außenseiten.

Das Lieven Babybett mit neuen Funktionen

Nach dem Wickeln geht’s ins Bett! Dabei fällt auf: Obwohl die Gitterseiten des Babybettchens aus Massivholz und sehr stabil sind, wirken sie filigran und leicht. Der Grund dafür ist so verblüffend wie einleuchtend: Die viereckigen Stäbe sind um 90° gedreht platziert – von vorne sind beim Lieven Babybett also die schmalen Seiten sichtbar.

Baby steigt selbstständig in das Gitterbett LIEVEN.
Auch beim Babybett Lieven lassen sich drei Sprossen entfernen – damit die Kleinen selbstständig raus- und wieder reinschlüpfen können.

Ebenfalls neu ist der Verschluss für die Schlupfsprossen – ein tolles System, das entdeckungsfreudige Kleinkinder lieben: Wenn euer Nachwuchs groß genug ist, um selbstständig aus dem Bettchen raus- und wieder hineinzuschlüpfen, könnt ihr seitlich drei Sprossen ausbauen. Mit der neuen Technik und den flexiblen, intuitiv zu bedienenden Verschlüssen geht das besonders einfach … und leise. Eine gute Sache, wenn schon Einschlafstimmung ist, das Bettchen aber noch kurz umgebaut werden soll.

Schrank-Varianten des Babyzimmers LIEVEN
Ob klassisch als Schrank oder mit offenen Regalen dazwischen – mit LIEVEN können Eltern ihre Kreativität voll ausleben.

Durch die zahlreichen Varianten mit und ohne Türen ist Lieven super vielseitig! Das gesamte Programm könnt ihr jetzt auf der PAIDI Website entdecken.

 

 

Posted on Categories Allgemein

Auch interessant: