Luftig und geborgen im neuen Babybett Felie

Mit einem Babybett fängt alles an: Es ist – nach der Mama – die allererste Wohlfühlumgebung unserer Kleinsten. Auch bei uns hat alles mit einem Gitterbett begonnen: Vor mehr als 85 Jahren haben wir mit dem „PAIDI Bettchen“ das erste seriengefertigte Babybett erfunden.

Historisches Babybett von PAIDI
Auch die ersten PAIDI Babybetten hatten ihn schon: den verstellbaren Lattenrost, der das Kind beim Größerwerden begleitete.

Seither ist eine Menge passiert – und über Generationen sind Kinder mit PAIDI glücklich groß geworden. Dabei ist auch die Auswahl an unseren Kindermöbeln immer vielfältiger geworden. Das wunderbar wandelbare Gitterbettchen jedoch war immer fester Bestandteil unserer Babyzimmer-Programme. Es hat sich inzwischen millionenfach bewährt, ist dabei aber immer mit der Zeit gegangen und hat sich natürlich auch im Design verändert.

FELIE: viel Licht und Luft im Babybett

Die neueste Evolution des PAIDI Babybettchens möchte ich euch heute zeigen. Unsere Designer haben es FELIE getauft. Ein schöner Name, wie ich finde – klingt auch ein bisschen nach Felix, dem Glücklichen … Das Kinderglück schwingt hier also gleich mit.

Mutter legt ihr Baby in das PAIDI Babybett FELIE
Träum süß … in deinem neuen FELIE Babybettchen!

Das Besondere an FELIE? Durch die umlaufenden Gitterseiten ohne massives Kopf- und Fußteil kommt von allen Seiten Licht und Luft an euren kleinen Liebling. „Rundum gestäbt“ nennen unsere Designer diese Bauweise.

Weil die Stäbe, wie übrigens auch das ganze Bett, aus massiver Buche gefertigt sind, ist FELIE trotz der optischen Leichtigkeit sehr stabil und langlebig. Die kreideweiße Lackierung des neuen Universalbetts passt zu vielen Programmen. Das „Perfect Match“ für FELIE gibt es beispielsweise mit CARLO, ELIANA, FIONA, KIRA, OSCAR, REMO oder YLVIE.

Beruhigende Geborgenheit in der Nacht, …

Wie alle PAIDI Babybettchen ist auch FELIE ein Platz, an dem die Kleinen sicher und geborgen schlafen können, ohne dass Eltern Sorge haben müssen, das Kind könnte in einem unbemerkten Moment aus dem Bett fallen. Möglich wird das durch den 4-fach verstellbaren AIRWELL®-Federleistenrost.

Das Prinzip: In den ersten Lebenswochen schläft das Baby in der obersten Stufe. So kann es leichter von Mama und Papa hineingelegt und herausgenommen werden. Später, wenn das Kind sich schon alleine aufrichten und hochziehen kann, wandert der Federleistenrost Stufe um Stufe nach unten. Dann schützen die Gitterseiten vor allzu neugierigen Ausflugsversuchen. So bleibt das Bettchen jederzeit ein sicherer Ort der Geborgenheit.

… flexible Freiheit am Tag

In der Kleinkindphase wächst dann der Forscherdrang. Jetzt wollen die Kinder tagsüber selbstständig raus aus dem Bettchen – und das sollen sie ja auch. Schließlich wartet erst das Zimmer und später dann die ganze Umgebung darauf, entdeckt zu werden!

Ein Baby steigt durch die offenen Schluptsprossen in das PAIDI Kettchen ein
Schlupfdiwupp: Mit FELIE macht das Ein- und Aussteigen Spaß!

Mit dem Lattenrost auf der untersten Stufe beginnt sie dann: Die „Schlupfsprossen-Phase“, in der das Kind lernt, eigenständig aus dem Bettchen aus- und wieder einzusteigen. Genau für diese Zeit lassen sich bei allen PAIDI Babybetten auf einer Seite drei Sprossen entfernen. Der bewährte PAIDI Mechanismus wurde dabei von unserem Design-Team neu gedacht.

Die neuen, flexiblen Verschlüsse erleichtern Eltern den Aus- und Einbau der seitlichen Schlupfsprossen.

Was unseren Test-Müttern beim neuen Verschluss aufgefallen ist: Die weichen, flexiblen Griffe schützen nicht nur Babys Köpfchen, für den Fall, dass es sich mal unters Bettchen verirren sollte. Auch für Elternhände fühlt sich das neue Material angenehm an, lässt sich durch die neue Form gut greifen … und schont die Fingernägel. Ebenfalls positiv bemerkt wurde: Der Verschluss lässt sich nun noch leiser schließen – ein echter Gute-Nacht-Vorteil.

Da ist auch der nächste Meilenstein schon in Sicht: Das Kind möchte und kann nun schon ohne zusätzliche Absicherung schlafen. Kein Problem – jetzt wird FELIE zum schicken Juniorbett.

Babybett Felie umgebaut mit Sicherheitsset und kleiner Leiter
FELIE in der Juniorstufe: Wenn das Kind größer wird, kommt statt der Gitterseiten das Sicherheits-Set zum Einsatz. Die kleine Leiter hilft beim Ein-und Aussteigen.

Noch ein wenig später wird das Kind dann ein „großes“ Bett brauchen … und eine Liege darf Einzug halten. Aber auch dann darf FELIE bleiben: Mit 3 Gitterseiten, dicken Kissen und einer kuscheligen Decke wird es zum gemütlichen Kindersofa.

Das babybett Felie wird umgebaut zum Kindersofa.
Kuschelecke: So wird Felie zum entzückenden Kindersofa.

Auf der PAIDI Website könnt ihr noch mehr von Felie entdecken.

Posted on Categories Schöner leben

Auch interessant: