Warum ein Laufgitter?

Die Waschmaschine will ausgeräumt werden, der Postbote klingelt, die Milch kocht – oder man muss einfach mal unter die Dusche … Im Alltag mit Baby gibt es immer wieder Situationen, in denen man seinen kleinen Schatz nicht immer direkt bei sich haben kann, aber wissen möchte, dass er gut aufgehoben ist. Genau dafür ist ein Laufgitter super praktisch.

Mobile Spielwiese und Ruheort: Das Laufgitter SCOTTY
Babys mobile Spielwiese: Das Laufgitter Scotty.

Ein Laufgitter macht jede Umgebung kindersicher

Bestimmt habt ihr eure Wohnung so gut es ging kindersicher gemacht – aber nicht immer ist das bis in jede Ecke möglich. Besonders in Wohnungen mit offenem Grundriss oder frei zugänglichen Treppen ist es für alle Eltern beruhigend, dass das Kind mit einem Laufgitter einen sicheren und geschützten Mini-Spielplatz hat.

Gehören energiegeladene Geschwister oder Tiere zur Familie? Da ist es gut zu wissen, dass das Baby auch außerhalb seines Kinderzimmers einen kleinen geschützten Raum und Bewegungsspielraum hat.

Auch auf dem Bauch gibt es viel zu entdecken: Im Laufgitter SCOTTY bleibt das Kind dabei geschützt.
Tummy-Time in geschützter Umgebung: Haustiere werden auf Abstand gehalten und das Baby hat einen guten Ausblick auf sein zu entdeckendes Umfeld.

Scotty, das multifunktionale Laufgitter

Wir von PAIDI haben für euch ein Laufgitter entwickelt, das ihr flexibel nutzen könnt. Denn es begleitet euer Kind viele Jahre – als großzügiger „Stubenwagen“, Mini-Spielplatz  … und später sogar als Kindersofa!

Mobil und immer dabei

Scotty ist serienmäßig mit vier Füßen ausgestattet. An die könnt ihr unsere vier Universalrollen ranschrauben, zwei davon sind kindersicher feststellbar. Alternativ könnt ihr zwei Füße durch die schicken großen Retrorollen ersetzen.

Multifunktionales Laufgitter: Füße, Universalrollen und trendige Retrorollen machen aus dem Laufgitter euren SCOTTY.
Vier Füße, Universalrollen oder doch zwei Retrorollen? Scottys „Bewegungsapparat“ kann nach euren Wünschen gestaltet und umgebaut werden.

Übrigens: Weil Scotty eine großzügige Liege- und Spielfläche mit einer kompakten Breite von 80 cm kombiniert, passt es durch die meisten Türrahmen. So kann das Baby immer dort sein, wo ihr selbst gerade seid. Ob Küche, Wohnzimmer, Terrasse oder Bad – dank der Rollen ist Scotty mobil.

Nun aber kurz zu Scottys einzelnen „Lebensphasen“ …

Phase 1: Scotty als geräumiger Stubenwagen

Wie unsere Babybettchen hat auch Scotty verschiedene Ebenen. Neugeborene liegen gut erreichbar oben auf der bequemen Matratze. Dazu gibt’s ein Kuschelpolster als Köpfchenschutz. Praktisch: die Außentaschen. So sind auch die Lieblingssachen immer dabei.

Multifunktionaler Mini-Spielplatz SCOTTY
Gemütlich und sicher: Das Kuschelpolster schützt Babys Köpfchen. Auf seiner Außenseite findet ihr Taschen für Spielzeug und andere Babysachen.

Phase 2: Scotty als Rückzugsort

In der Kleinkindphase nutzt eure Familie Scottty als klassisches Laufgitter. An den stabilen Sprossen kann euer Liebling sich hochziehen, Stehen und Gehen üben, sich auf der Spielfläche austoben … oder auch mal ganz für sich spielen. (Denn so ein Laufgitter animiert das Kind, sich auch mal ohne „Entertaining-Programm“ selbst zu beschäftigen.) Wachsen Entdeckerfreude und Bewegungsdrang, entfernt ihr die zwei mittleren Sprossen. Dann kann euer Kleines selbstständig rein- und rauskrabbeln – und sich bei den ersten Gehversuchen an Scotty festhalten.

Extra-Tipp: Wenn mal ein zweites Baby zu Besuch kommt, ist Scotty auch ein prima „Gästebett“.

Schlupfsprossen am Laufgitter SCOTTY erleichtern den selbständigen Ein- und Ausstieg.
Clever: Herausnehmbare Schlupfsprossen eröffnen neugierigen Krabbelkindern die Umgebung.

Phase 3: Scottty als Kindersofa

Irgendwann, meistens so mit 1,5 Jahren, braucht das Kind kein Laufgitter mehr. Dann ist Zeit für den letzten Umbau. Denn jetzt verwandelt sich Scotty in ein bequemes Kindersofa! Das geht ganz einfach: Eine Gitterseite ersetzt ihr durch die separat erhältliche Sofaseite. Dann noch ein paar bequeme Kissen besorgen … und fertig ist die Kuschelecke.

SCOTTY lässt sich ganz einfach vom Laufgitter zum Kindersofa umbauen.
Zu groß für das Laufgitter? Super, dann wird Scotty zum Kindersofa!

Scottys Farbwelt

Unser multifunktionales Laufgitter könnt ihr passend zu den PAIDI Möbelprogrammen bekommen – in Kreideweiß, Kieselgrau oder Schiefergrau. Seine hochwertige Kaltschaum-Matratze ist gleichzeitig ein toller Hingucker: Den gesteppten Bezug gibt es in neun tollen Farben, ebenso wie das Kuschelpolster.

Alle SCOTTY Laufgitter-Varianten auf einen Blick.
Scotty ganz wie ihr es wollt: Das Laufgitter ist in Kreideweiß, Kieselgrau oder Schiefergrau erhältlich und lässt sich mit dem gesteppten Matratzenbezug und Kuschelpolstern in neun Farbvarianten ganz individuell und nach euren Wünschen gestalten.
Posted on Categories Tipps

Auch interessant: