Schiebetüren im Kinderzimmer – aber sicher!

Kinder brauchen Platz. Nicht nur zum Spielen und Toben, sondern auch Stauraum. Schließlich wächst mit den Jahren der Bestand an Kleidung, Spielsachen und Krimskrams – und damit auch der Platzbedarf. Wenn man da bedenkt, dass das Kinderzimmer oftmals der kleinste Raum in der Wohnung ist, kann es dort ganz schnell ziemlich eng werden. Wie wäre es da mit platzsparenden Möbeln mit Schiebetüren?

Die Idee: Möbel mit Schiebetüren

Möbel mit Schiebetüren haben gleich mehrere Vorteile: Sie benötigen wenig Platz beim Öffnen – und bieten eine schlicht-elegante Optik. Allerdings: Nicht alle Systeme sind kindgerecht. Daher war dieser clevere Platzsparer bislang eher dem Elternzimmer vorbehalten: Zu groß war die Gefahr, dass die kleinen Fingerchen zwischen die beiden Türen oder zwischen Tür und Schrankkorpus geraten.

Die Lösung: das Original PAIDI Slide System

Dem Problem hat sich PAIDI angenommen. Um kleine Kinderhände zu schützen, sind PAIDI Schiebetüren mit dem Original PAIDI Slide System ausgestattet! So bremsen die Türen auf beiden Seiten und schließen anschließend sanft und beinahe geräuschlos. Eine weitere Besonderheit und doppelt sicher: eingelassene Aluminiumschienen oben und unten sorgen für Laufruhe der Türen und verhindern das Einklemmen von Fingern.

Schiebetürenschrank FIONA
(Programm: FIONA)

Wer Lust auf Veränderung hat, schiebt die beiden Türen einfach hintereinander – sie fahren nämlich komplett hintereinander durch. So lässt sich nicht nur jeder Schrankwinkel optimal einsehen und bestens erreichen, sondern eine Schrankhälfte wird so zu einem offenen Regal mit Wow-Effekt.

Schiebetüren Schiebetürenregal STEN
(Programm: STEN)

Die durchdachten Schiebetürenschränke gibt es bei den Programmen FIONA, CARLO, STEN und REMO bzw. FIONN. Für diese Linien sind – passend zu den Schränken – sogar noch weitere mit Schiebetüren ausgestattete Möbelstücke erhältlich: beispielsweise Regale mit acht, neun bzw. zehn Fächern, Wandregale oder Lowboards. Auch hier dienen die Schiebetüren nicht nur der Funktion, sondern machen Lust auf Veränderung: Je nach Laune stehen die Türen mal rechts, mal links … und mal in der Mitte.

 

Innovatives Schiebetürenkonzept


Auf einen Blick: die Vorteile des PAIDI Slide Systems

  • Hintereinander durchfahrende Türen
  • Schließt sanft und leise
  • Bremst für Kinderhände
  • Bürsten an den Türen verhindern das Einklemmen von Fingern
  • Mit eingelassenen Aluminiumschienen
  • Macht jeden Schrankwinkel leicht erreichbar
  • Flexible Optik durch Wechsel von offenen und geschlossenen Fronten

Hier seht ihr die Schiebetüren und das PAIDI Slide System in Aktion:

Posted on Categories Tipps

Auch interessant: