Kind im PAIDI Zimmer mit Schreibtisch und Stuhl Ypso

Ypso – von klein auf volle Ergonomie

Was macht einen guten Kinder-Schreibtischstuhl aus? Er bringt alles mit, damit das Schulkind ergonomisch sitzt, er lässt sich einfach an die aktuelle Größe des Kindes anpassen – und natürlich muss er auch gut aussehen.

Mit dem neuen Ypso ist unsere Designabteilung aber noch einen Schritt weiter gegangen und macht gesundes Sitzen auch schon vor der Schulzeit möglich. Hier zeigen wir euch, wie … und was der Ypso sonst noch kann.

Die Höhenverstellung des neuen Schreibtischstuhls YPSO
Die zweifache Höhenverstellung des neuen Schreibtischstuhls Ypso: Per Schnellspanner lassen sich zwei Höhenbereiche einstellen, A = niedrig und B = hoch. Anschließend steuert das Kind per Gasdruckfeder-Hebel die passende Sitzhöhe exakt an.

 

Der Ypso kann von ganz klein bis richtig groß

Im Ypso arbeitet eine speziell auf Kinder abgestimmte Gasdruckfeder – und die Sitzhöhe lässt sich mit einem Schnellspannverschluss vorab in zwei Bereichen regulieren. Der erste geht von ca. 30 bis 38 cm, der zweite von ca. 38 bis 46 cm. So begleitet der Ypso schon vom Vorschulalter an während der kompletten Schulzeit … und darüber hinaus. Parallel lassen sich natürlich auch die Sitztiefe und Lehnen-Höhe an das wachsende Kind anpassen – ganz einfach über ein Push-Button-System an der Armlehne.

Design der PAIDI Fußstreben am neuen YPSO
Form follows Function: Um die besonders niedrige Sitzhöhe zu erreichen, haben die PAIDI Designer die Fußstreben des Ypso „um die Rollen herum“ geführt.

 

Der Clou: das neu von PAIDI entwickelte Fußkreuz

Damit Kinder so früh wie möglich gesund und ergonomisch sitzen können, hat PAIDI den Drehstuhl neu gedacht … und das Fußkreuz des Ypso „tiefergelegt“. So findet die optimierte Gasdruckfeder ihren Platz … und die Füße des Kindes können während des Sitzens bequem auf den silbergrauen, geriffelten Protektoren parken.

Der bequem und elastische Bezug des neuen YPSO
Der Bezug des neuen Ypso hat eine neue Netzstruktur. Das macht das Sitzen angenehm, auch wenn die Hausaufgaben mal länger dauern.

 

Willkommen im neuen Netz

Der neue Netzbezug des Ypso ist atmungsaktiv, luftdurchlässig … und so bequem! Durch ein spezielles Thermo-Fertigungsverfahren ist er stabil mit dem Rahmen verbunden. Die beiden luftig wirkenden Textilflächen prägen die stylishe Anmutung. Und dazu tragen natürlich auch die vier neuen Farben bei – die sich auch in den Polstern und Bezügen des neuen Schreibtisches Teenio , dem Sitzkissen des Rollcontainers und dem Pinnboard wiederfinden.

Rosé, Grün, Hellblau, Grau – Die Farben des neuen PAIDI YPSO
Der neue Ypso ist in drei stylishen Pastelltönen Rosé, Grün und Hellblau sowie in Grau erhältlich.

 

Wie alle PAIDI Schreibtischstühle trägt auch der Ypso das GS-Zeichen für Geprüfte Sicherheit.

Mehr Infos zum neuen PAIDI Schreibtischstuhl und allen anderen Neuigkeiten der PAIDI Schoolworld findet ihr auch auf der PAIDI Website.

Posted on Categories Allgemein

Auch interessant: