Miri Wickelkommode STEN Babybett

Selbst ist die Mama

Wer kennt das nicht? Man hat sich was in den Kopf gesetzt und möchte es am liebsten SOFORT, eigentlich ja schon gestern, erledigt haben? So ist es mir neulich wieder ergangen – und dass JETZT und SOFORT nicht immer der beste Weg zum Ziel sind, davon erzähl ich euch … jetzt 🙂

Ich hatte ja schon länger überlegt, ob unser kleiner Mann so langsam sein eigenes Zimmer bekommen sollte – damit er mehr Ruhe hat und es so vielleicht zu schaffen ist, dass er nachts auch mal durchschläft 🙂

Die Wickelkommode STEN mit den großen Schubladen muss natürlich auch irgendwann noch umziehen 😉

Das muss jetzt sofort gemacht werden!

Wie gesagt: Die Idee, das Babybett ins Kinderzimmer zu bringen, hatte ich schon eine Weile. Aber als ich dann an einem regnerischen Sonntag mit den Kindern alleine daheim war, hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen … und musste einfach SOFORT in die Tat umgesetzt werden. Bedeutet: Das Bett unseres Kleinen musste JETZT auf der Stelle aus unserem Schlafzimmer raus und in sein Zimmer rübergebracht werden. Fehler Nummer 1 an der Sache: Unsere Türen sind ziemlich schmal (was haben wir da bitte für komische Türen?). Und Fehler Nummer 2: Außer meinen beiden Kindern (das eine drei, das andere ein Jahr alt …) war eben leider niemand zu Hause, der mir hätte zur Hand gehen können. Aber hey, da dachte ich mir: „Selbst ist die Frau! Das werd ich ja wohl auch alleine schaffen …“

Dann muss doch noch Hilfe her

Problem: Wenn du mit zwei Kindern versuchst, ein Bett aus dem Zimmer zu bekommen, dessen Türen zu schmal zum Einfach-Durchschieben sind, ist klar, dass du keine Hand frei hast, um auch nur ansatzweise eine Chance zu haben. Ich hab’s natürlich trotzdem probiert … und mir gedacht: „Ich montier einfach eine Seite ab und zieh das dann irgendwie durch.“

Ich sag’s euch gleich: Den Kindern hat die Aktion zwar großen Spaß gemacht, aber geklappt hat’s natürlich … nicht! So steckten wir also in einer verzwickten Lage … und Hilfe musste her. Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern direkt nebenan. Auf dem Weg durch den Garten sehe ich, wie auf der Straße zufällig ein guter Freund der Familie vorbeiläuft. Er ist zwar schon 85, aber echt fit und ein richtig guter Handwerker. Den hab’ ich mir dann gleich geschnappt – und zusammen haben wir es tatsächlich geschafft, innerhalb kürzester Zeit das Babybett ins richtige Zimmer zu bekommen und es auch wieder zu montieren.

So sieht eine zufriedene Mama aus: Das Babybett steht endlich am richtigen Platz … und der Sohn schläft durch.

Umzug Babybett: Der Sohn will nirgendwo anders mehr schlafen

Jetzt ist es so gemütlich hergerichtet, dass unser kleiner Mann gleich die erste Nacht ohne mich komplett durchgeschlafen hat. Und mir wurde mal wieder bestätigt, dass JETZT und SOFORT trotz mancher Schwierigkeiten IMMER zum erhofften Erfolg führen – wenn auch nicht immer gleich 🙂 🙂 🙂

Jedenfalls: Der kleine Mann will nirgendwo anders schlafen. Also ein Erfolg auf ganzer Linie …

Habt ihr auch solche Chaos-Geschichten mit glücklichem Ausgang auf Lager? Die würd’ ich wirklich gerne hören 🙂 Schreibt sie mir einfach unter den PAIDI Post auf Facebook, Instagram … oder per Mail an: kontakt@paidisworld.de

Alles Liebe,
eure Miri

Posted on Categories Zusammen leben

Auch interessant: