Kira Walkenhorst: So starte ich jetzt durch

Ursprünglich verfolgte ich ja eigentlich den Plan, die nächsten zwei Jahre mit meiner Teampartnerin Laura zusammen im Beachvolleyball nochmal anzugreifen. Daher hatten meine Frau Maria und ich schon früh alle Schritte eingeleitet, dass sowohl meine als auch ihre Eltern viel da sein würden, um uns zu unterstützen. Einfach aus dem Grund, damit Maria mit den Drillingen nicht alleine ist, wenn ich viel unterwegs bin. Aber das ist mit meinem Karriereende ja jetzt erstmal hinfällig geworden – und ich bin momentan (auch glücklicherweise) deutlich mehr zu Hause.

Eine lässige Auszeit muss neben all den neuen Projekten auch mal drin sein.

Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt „nur“ noch Mami bin. Denn ich habe immer wieder einige Termine zwischendurch – und die nehme ich ehrlich gesagt gerne wahr. Das ist auch kein Problem, da wir dann Gott sei dank ja immer noch die Unterstützung unserer Eltern haben, die uns dann unter die Arme greifen und Maria daheim unterstützen, wenn ich mal auf Terminen unterwegs bin.

Das ist auch für mich wichtig, da ich dann guten Gewissens ein bisschen arbeiten kann. Das sieht momentan so aus, dass ich teilweise mit einigen langjährigen Partnern (und auch ein paar neuen) zusammenarbeite, für die ich Termine wahrnehme. Beispielsweise biete ich Beachvolleyballcamps an. Und das nicht nur für Profis, sondern eigentlich für jedermann – auch ohne besondere Vorkenntnisse. Das ist für mich eine Aufgabe, auf die ich mich riesig freue. So kann ich meine Skills, die ich mir im Beachvolleyball die letzten Jahre erarbeitet habe, weitergeben – und außerdem arbeite ich ja auch wahnsinnig gerne mit Menschen zusammen. Noch ein Grund, mich auf die neue Herausforderung zu freuen … und darauf, dass es jetzt endlich bald losgeht.

So friedlich chillen die drei Kleinen nicht immer – auch da kann dann ein gutes Maß an mentaler Stärke von Nöten sein. 🙂

Neben körperlicher Fitness war für unsere Erfolge natürlich auch immer mentale Stärke ausschlaggebend. Damit ich auch hier Tipps und Tricks weitergeben kann, habe ich einen Motivationsvortrag erarbeitet. Wer diesen Vortrag bucht, bekommt dann nicht meine Beachvolleyballskills erklärt, sondern wie man erfolgreich in einem kleinen Team zusammenarbeitet und sich beispielsweise besonders nach Niederlagen, Verletzungen und Krankheiten immer wieder schnell zurückkämpft. Das sind zum einen Werte, die ich mir selbst angeeignet habe und zum anderen welche, die man im Leistungssport beigebracht bekommen hat. Für mich nach wie vor ein spannendes Thema und ich freue mich auch hier darauf, dass ich hier Ratschläge und Hilfestellungen weitergeben kann – und ja, vielleicht dem ein oder anderen mit auf den Weg geben kann, wie man verschiedene Angelegenheiten erfolgreich angeht.

Aber natürlich habe ich mittlerweile ja auch einen ganz anderen wichtigen Job: Denn ich bin ja noch Mama von Drillingen, sozusagen Full-Time-Mama, wenn ich nicht gerade verreist bin. Und da wird mir gerade auf jeden Fall nicht langweilig. Aber das ist auch gut so, denn auch dieser Job bereitet mir riesige Freude – ganz zu schweigen von der optimalen Work-Life-Balance, die immer wieder neue Herausforderungen für mich bereit hält.

Posted on Categories Zusammen leben

Auch interessant: